Pilates, Bewegung, Entspannung & Coaching
  

Über mich 

In der Mitte liegt die Kraft - es ist mir ein Anliegen, meinen Teilnehmer/-innen mit individueller Betreuung, langjähriger Fachkompetenz und einer Portion Humor einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln. Meine Kursteilnehmer sollen sich nach der Lektion wohl fühlen und mit einem Lächeln aus dem Studio zurück in den Alltag gehen....

Ich bin 1970 geboren. In meiner Freizeit bin ich nicht nur in Bewegungsstudios anzutreffen... viel Zeit verbringe ich draussen in der Natur. Ich unternehme bei jedem Wetter gerne Streifzüge mit meiner Mischlingshündin Runa. Die Natur gibt mir viel Ruhe und Geborgenheit. Tanzen,  kochen,  Musik, Feldenkrais, mit lieben Menschen Spass haben, gute Gespräche, Tapetenwechsel, lachen, ein feines Essen geniessen und lesen sind mein Ausgleich zu meiner Arbeit mit Menschen. Mein Beruf ist meine Passion!

Meine kreativen Pilates-Stunden mit eingebundenen Entspannungstechniken sorgen für ein ausgeglichenes Körpergefühl und einen freien Geist. Das Wissen und die Erfahrungen aus meinen Aus- und Weiterbildungen integriere ich in meinen Lektionen.

  • kaufmännische Lehre
  • Bühnentanz (Operetten, Modeschauen, div. Aufführungen...)
  • 3-jährige Vollzeitausbildung Tanz- und Bewegungspädagogik SBTG 1998
  • Tanzpädagogin in diversen Studios und Schulen (Jazz/Modern/Hip Hop)
  • Rückengymnastik/Haltung/Kraft/Mobilisation
  • Basic Ausbildung Spiraldynamik int. nach Dr. Ch. Larsen (manuelle Körpertherapie - dreidimensionale Bewegungskoordination)
  • Körper- und Bewegungstherapie BGB 2000
  • Ausbildung spirituelle Psychotherapie SEB 2010
  • Fascial Fitness Trainer Ausbildung
  • Weiterbildungen in Fascientraining - Schmerztherapie
  • Diverse Weiterbildungen in Feldenkrais, Yoga, Pilates, und Atemtherapie
  • Entspannungsarbeit (innere Reisen, Meditationen, Körperreisen, Atemarbeit)
  • Rhythmikpädagogin HPS
  • Pilates & Entspannung Stiftung Waldheim Personal
  • Ausbildung Coach Tiefenentspannung (Yoga Nidra, zentrierte Meditation, Transaktionsanalyse)

"Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele stehen bei mir im Fokus - für einen optimalen Fluss der Lebensenergie"

Bettina Duff-Keller