Pilates, Bewegung und Entspannung
  

Über mich 

In der Mitte liegt die Kraft - es ist mir ein Anliegen, meinen Teilnehmer/-innen mit individueller Betreuung, Fachkompetenz und einer Portion Humor einen gesunden Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln. Mein Training unterstützt nicht nur im Aufbau der Muskulatur, im Lösen von Verspannungen, sondern verhelft auch Abstand zu bekommen vom Alltag und abzutauchen in die Entspannung.

Ich bin 1970 geboren und verheiratet mit meinen Mann Michel. In meiner Freizeit bin ich nicht nur in Bewegungsstudios anzutreffen, auch draussen unternehme ich gerne Streifzüge mit meiner Mischlingshündin Runa in der Natur. Tiere, mein Garten, Musik, Cajon/Djembe spielen und lesen sind mein Ausgleich zu meiner Arbeit mit Menschen. Mein Beruf ist meine Passion!

Meine kreativen Pilates-Stunden mit eingebundenen Entspannungstechniken sorgen in den Unterrichtsstunden für ein ausgeglichenes Körperbewusstsein. Das Wissen und die Erfahrungen aus meinen Aus- und Weiterbildungen integriere ich in meinen Lektionen.

  • kaufmännische Lehre
  • 3-jährige Vollzeitausbildung Tanz- und Bewegungspädagogik SBTG 1998
  • Tanzpädagogin in diversen Studios und Schulen (Jazz/Modern/Hip Hop)
  • Rückengymnastik
  • Basic Ausbildung Spiraldynamik int. nach Dr. Ch. Larsen (manuelle Körpertherapie - dreidimensionale Bewegungskoordination)
  • Körper- und Bewegungstherapie BGB 2000
  • Ausbildung spirituelle Psychotherapie SEB 2010
  • Fascial Fitness Trainer Ausbildung
  • Diverse Weiterbildungen in Feldenkrais, Yoga, Pilates, und Atemtherapie
  • Entspannungsarbeit (innere Reisen, Meditationen, Körperreisen, Atemarbeit)
  • Rhythmikpädagogin HPS
  • Bewegungstrainer Stiftung Waldheim Personal

"Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele stehen bei mir im Fokus - für einen optimalen Fluss der Lebensenergie"

Bettina Duff-Keller